Studieren an der HHU

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich studiere den Kombinationsbachelor Sozialwissenschaften und bisher gefällt es mir sehr gut. Die verschiedenen Fächer greifen ineinander und vorallem auch die Kurse. Mit dem Dozenten bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Die HHU hat außerdem eine sehr gute Community, grade als Ersti ist das toll!

Abgehobene Studenten

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Bisher ganz in Ordnung, aber viele Inhalte interessieren mich nicht. Leider musste ich auch die Erfahrung machen, dass viele Studenten furchtbar abgehoben sind. Finde das sehr schade. Alles in Allem ist der Studiengang trotzdem zu empfehlen. Man sollte sich aber auf viel Politik und Philosophie einstellen.

HHU - erstes Semester

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Bisher sind die Inhalte des Studiums sehr trocken und theoretisch und erstmal dazu da ein Basiswissen auzubauen. Einige Dozenten sind sich dieser Sache mehr bewusst als andere, weswegen es mal mehr und mal weniger langweilig ist. Im Großen und Ganzen sind die Lehrveranstaltungen gut.
Das Campusleben ist jetzt im Winter aufgrund des Wetters etwas eingeschlafen aber wird zum Sommer hin sicher wieder belebter.

Umfangreich

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Für alle die sich für Politik, Soziologie und Medien gleichermaßen interessieren, ist dieses Studium überaus empfehlenswert. Dazu sollte man jemand sein, der gerne liest, da pro Woche geschätzt 70 Seiten in Vorbereitung zu lesen sind. Die Folien werden zeitnah zur Verfügung gestellt, ebenso wie Lernmaterial. Zu jeder Vorlesung gehört ein Basisseminar, dazu lernt man etwas darüber, wie Daten erhoben werden.
Die Organisation ist ebenfalls sehr gut, da gewährleistet wird, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023