Tutorien an der Uni

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass in meinem Studiengang für jeden einzelnen Fachbereich ein Tutorium angeboten wird. Gerade am Anfang fällt es einem schwer nur anhand der Vorlesungen den Lernstoff zu verinnerlichen. Die Tutorien sind eine super Lösung um den Studenten den Stoff anschaulicher beizubringen.

Studieren an der HHU

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Bei der Wahl des Studiumgangs führte kein Weg an dieser Universität vorbei. Das Angebot an der HHU ist vielfältig und bietet für jeden etwas.
Als ich dann die Zusage bekommen habe und mich eingeschrieben habe, hat es dann etwas gedauert, bis nach der Zahlung des Semesterbeitrags, meine Studienbescheinungen & das Semesterticket per Post zugestellt wurden. Nun zugegeben, dass es lediglich ein blauer DIN A4 Bogen zum selbst ausschneiden war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang Sozialwissenschaften war nicht meine erste Wahl und anfangs war ich wirklich traurig, weil ich nicht für mein Wunsch-Studium angenommen worden bin, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Ich bin wirklich zufrieden an der Heinrich-Heine-Universität.

Studieren mit Kind

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Als Mutter von einem 6 monate alten Sohn, kann ich nur immer wieder sagen, dass Studium + Kind durchaus möglich ist. Und das
ohne Urlaubssemster. Natürlich bedeutet das für mich, viel mehr Organisation und Selbstdisziplin, aber ich würde es immer wieder so machen. Die FH Düsseldorf verfügt über eine super Beratungsstellen für studierende mit Kind und ich fühle mich super aufgehoben und beraten!

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023