Viel Inhalt, wenig Persönlichkeit

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

An der HHU Sozialwissenschaften zu studieren gibt einem viel Wissen, allerdings nicht viel Zusammenhang. Die Dozenten wirken teilweise sehr arogant, andere dagegen sind sehr motiviert. Die Studium Universale Angebote sind sehr gut, ebenso, wie die Sprachkurse.

Vielseitiges Studium mit vielen individuellen Möglichkeiten

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Interessenschwerpunkte können gesetzt werden, sollten aber im Hinblick auf den Master relativ früh verfolgt werden.
Vielseitiges Kursangebot bietet viele Möglichkeiten und durch die Campusuni kann man auch andere Studienfächer als Ergänzung wählen. Insgesamt ist eine freundliche Atmosphäre aufm Campus.

Danach weiß man mehr

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und ermöglicht damit einen Einblick in verschiedene Gebiete. Ich konnte durch den Bachelor herausfinden welches Fach mir am meisten Spaß macht und jetzt gezielt dafür einen Master suchen. Außerdem ermöglicht die Kombination der drei Fächer, die Erforschung und Bearbeitung von interdisziplinären Fragestellungen, was in andern Studienfächer so oft nicht möglich ist.

Soziologie als Ergänzungsfach

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich studiere Soziologie im Ergänzugsfach und finde die Unterrichtsinhalte sehr interessant. Es lässt sich viel auf eigene Erfahrung und aktuelle Nachrichten der Welt beziehen und gerade diese Eigenschaft macht den Studiengang so empfehlenswert. Wer nichts dagegen hat auch mal trockene Theorien durch zu nehmen, der wird in dem Studium auch Spaß haben. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023