Sehr gute Uni

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich habe viel über Das Fach gelernt in dem ich später mal arbeiten möchte. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Manche Vorlesungen und Seminare sind zwar sehr komplex aber ich denke das gehört zum studieren dazu. Leider sind wir zu viele Stunden sodass es in den ersten Semestern zu Schwierigkeiten mit den Räumen kam.

Ein Jahr studieren ist nun rum

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich habe gerade das 2. Semester rum und bin unendlich froh hierher gekommen zu sein. Das campusleben an der Uni trier ist der Wahnsinn und besonders gefällt mir, abgesehen von der Uni an sich, natürlich die Lage und die damit einhergehende Nähe zur Stadt, und somit zum Nachtleben. Die Vorlesungen sind interessant, die Dozenten sehr nett und das fächerangebot sehr weit.

Lockerer Studiengang

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Was die Präsenzpflicht betrifft ist dieser Studiengang wirklich nicht zu überbieten. Es gibt bisher (2.Semester) keine einzige Präsenzveranstaltung, was gut ist sollte man mal krank sein.
Inhaltlich ist fast alles wichtig und relevant für das spätere Berufsleben.
Die Dozenten sind gemischt, manche exzellent, manche sterbenslangweilig.

Gute Themenbereiche während des Studiums

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Großteil der Themenbereiche in meinem Studium ist sehr gut und vor allem gut und vorausschauend auf den späteren Beruf ausgewählt.
In manchen Vorlesungen würde ich mir mehr Praxisbezug wünschen, da mir einige Themen doch sehr weit hergeholt und unrelevant für mein Berufsleben erscheinen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.