Richtige Studienwahl

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Bis jetzt ist mein Studium sehr interessant und all meine bisherigen Erwartungen wurden erfüllt. Meine Kurse sind sehr lehrreich und die Dozenten immer sehr gut vorbereitet. Zudem bietet die Uni viele Aktionen neben dem Studium und ist im Grunde ziemlich gut organisiert ist.

Gute Universität

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut (Zeiten der Veranstaltungen ), Lernmittel sind durchschnittlich, Dozenten sind größtenteils Kompetent, ein paar kompetenter und ein paar weniger kompetent. Die einzelnen Module sind sinnvoll aufgebaut. Nach der ersten Woche wurde festgestellt, dass nicht für alle Studenten in jeder Veranstaltung genug Platz vorhanden war, dies wurde aber umgehend geändert.

Meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich studiere noch nicht allzu lange, was bedeutet das meine Erfahrungen noch sehr von der schule und meinen Erfahrungen beeinflusst sind. Daß Studium ist soweit spannend und fühlt sich an als wäre es das richtige für mich allerdings wirkte die uni am Anfang etwas unorganisiert. 250 Leute in einem Studiengang mit 150 Plätzen sorgen doch für einige Probleme. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden und habe noch keine Vorlesung verpasst , das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist wirklich gut, Organisation so lala

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrvranstaltung ist sehr hoch, in manchen Modulen kann das schonmal überfordern.
Die meisten Dozenten sind einfach nur spitze und super hilfsbereit! Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen sind sie wirklich kompetent und freundlich.
Die Studieninhalte erschließen sich mir noch nicht vollständig, so habe ich zum Beispiel Philosophie, und kann damit zumindest bezüglich meiner beruflichen Zukunft nichts anfangen. Ansonsten ist das Studium recht abwechslungsreich. Teile...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.