Erfahrungsbericht

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich finde, dass der Studiengang sehr wissenschaftlich bezogen ist und noch zu wenig praxisorientiert. Ich stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit und fühle mich nicht so bereit für die Berufswelt wie ich es mir zu Beginn des Studiums vorgestellt habe. Auch bin ich der Meinung, dass zu wenig mit den Studenten über die Bachelorarbeit im Vorfeld gesprochen wurde.

Reizüberflutung

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich studiere seit einem Semester an der Uni Trier. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Jeder einzelne Dozent ist sehr organisiert, an unsere Anliegen interessiert und hilft uns in dem neuen unbekannten Umfeld zurecht zu finden.
Die technische Ausstattung ist hervorragend, nicht zu vergleichen mit dem Stand meiner ehemaligen Dorf-Schule!
Einmalig und definitiv erwähnenswert ist das Mensa Essen, der Spruch für "leibliches Wohl ist besten gesorgt ", trifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Uni Trier

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

In Trier kann man in schöner und lockerer Atmosphäre die Lust am studieren für sich entdecken.
Die Vorlesungen sind meist sehr informativ und spannend gestaltet, weswegen man danach selten bereut sich auf den weg gemacht zu haben.
Das einzige was nervig ist, was aber wahrscheinlich an den meisten Unis so ist, ist das Onlinesystem PORTA.

Studieren in Trier

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Bis jetzt ist es echt gut gelaufen! Ich bin trotz eines nicht allzu guten Abiturdurchschnitts in den Studiengang hinein gekommen und mein Bundesfreiwilligendienst wurde berücksichtigt, das finde ich sehr wichtig und sehr gut! Die Uni ist gut aufgeteilt und ich kann sie jedem nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.