Große Weiterentwicklung

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich finde mein Studium sehr interessant und erhalte viel neues Wissen über Erziehungswissenschaften. Einen genauen Einblick in die Organisationpädagogik konnte ich noch nicht erreichen. Anhand eines Modul E wurde man gut eingeleitet in sein Studium und in pädagogische Grundbegriffe und Handlungsfelder.

Tolle Stadt, tolle Uni

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Die Universität hat einfach viel Charme und es gibt sehr viele Grünflächen um die Universität herum. Ich habe bis jetzt nur im Wintersemester studiert und freue mich sehr auf das Sommersemester, wenn man sich gemütlich an die Mosel setzt. In der Universität werden sehr viele moderne Lernmaterial eingesetzt.

Der "neue" Blick in unsere Gesellschaft

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Das Studium hat einen sehr großen Philosophie Anteil, für den man sich interessieren muss, um möglichst viel von den Studieninhalten mitzunehmen. Daneben lernt man aber gute Grundkenntnisse von Forschungsmethoden, rechtliche Grundlagen der Sozialen Arbeit, Oragnisations- und Finanzierungsmöglichkeiten. Zusätzlich erwirbt man Wissen im Psychologie- und Soziologie Modul.
Das Studium erweitert und sensibilisiert den Blick für unsere heutige Gesellschaft. Man bekommt neue Sicht- und Denkweisen und beginnt vorherrschende Strukturen zu hinterfragen.

I love college

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich habe im Moment die beste Zeit meines Lebens. Zwar sind die Veranstaltungen zum Anfang jedes Semesters sehr voll, aber das stört mich nicht so sehr. Der Studiengang regt zur Selbstreflexion und zum Nachdenken an: Voll mein Ding. Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent und können Wissen gut vermitteln. Da ich gut damit zurecht komme wenig Geld zu haben, viel mit Freunden zusammen zu sitzen und Bier zu trinken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.