Angenehmer Start ins Studium

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin, kann ich noch nicht all zu viel über mein Studium sagen. Die Uni gefällt mir jedoch sehr gut - auch, wenn sie auf den ersten Blick erst weniger einladend wirkt (wirkt ziemlich schmutzig von außen). Jedoch gefällt mir der Campus sehr gut, das Essen in der Mensa ist lecker und günstig und auch das Personal der Uni ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Mit der Organisation ist es am Anfang des Semesters immer etwas chaotisch. Der sehr theoretische Studiengang wirkt erst einmal zu wenig praxisbezogen, ist aber dennoch sinnvoll da sich viel an der eigenen denk und beobachtungsweise ändert was später wichtig ist, wenn man mit verschiedensten Klienten arbeitet

Quantität statt Qualität

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Bei so vielen Studenten, ist die Organisation der Lehrveranstaltungen sehr chaotisch. Zu Beginn des Semesters werden grundsätzlich zu wenig Seminare für die große Anzahl an Studierenden angeboten. Dennoch sind die Dozenten kompetent und gestalten die Vorlesungen meist interessant. Die Uni bietet außerdem viele Angebote für ihre Studenten (Unisport, Sprachkurse, Kino usw).

Erstsemester

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich bin erst Ersti und fand es aber toll, dass die Uni es versucht den Einstieg zu erleichtern.
Mein Studiengang ist echt interessant und die Stadt Trier ist auch echt schön.
Unser Studiengang ist leider etwas überfüllt und manchmal ist leider sehr voll im Saal.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.