SCHWAMMIGE VORLESUNGEN

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich studiere online und ich muss gestehen, dass viele Dozenten sich bei den Vorlesungen wenig Mühe gegeben haben… ziemlich schade dafür, dass man monatliche Beiträge zahlt. Oftmals sind selbst die Dozenten nicht gut ausgestattet, entsprechend Mikrofone, technisches Wissen etc.

Den Abschluss in der Tasche zu haben...

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ist ein gutes Gefühl. Ich habe viel im Studiengang mitgenommen. Die Lehrbriefe werden regelmäßig überarbeitet. Die Dozenten wechselten bei uns öfter, was Vor- und Nachteile mit sich brachte. Mit den Dozenten konnte man gut über Email oder Telefon kommunizieren. Leider haben sich einige Bewertungen verschoben und es war nicht immer klar, wann man seine Noten bekommt. Aber es ist möglich den Abschluss auch im Fernstudium ohne viel Stress zu machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte/mangelnde Organisation

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind Interessant, allerdings fehlt es an einer ordentlichen Struktur und Organisation. Man merkt, dass man alles besteht, sofern man regelmäßig die Studiengebühren zahlt. Dies sollte allerdings meiner Meinungs nach nicht im Fokus stehen.
Es besteht noch Luft nach oben!

Lehrreiche Module

2.4

Meiner Meinung nach sind die Module sehr informativ und die Dozenten professionell. Digitaler Unterricht ist jedoch weniger zu empfehlen, da der „Präsenz“ Unterricht lehrreicher mit Hilfe der aktiven Interaktion innerhalb der Gruppengemeinde ist.
Bezogen auf die digitalen Medien und Ausstattungen könnte man den Studierenden mehr Möglichkeiten bieten,
da uns keine Studienbücher in print Version zur Verfügung gestellt werden, sondern in digitaler Form auf der Website zu finden sind. Diese Studienbücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024