Studieren neben dem Beruf

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die FHM bietet Teilzeitstudiengänge an, die neben dem Beruf absolviert werden können. So kann ich als Erzieherin arbeiten und nebenbei meinen Bachelor machen. Die Räumlichkeiten sind geräumig und es gibt einen Kaffeeautomaten. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent.

Sozialpädagogik und Management

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Dozenten sind Teilweise nicht in dem Fachbereich ausgebildet und kennen sich wenig in dem Beruf eines Erziehers aus probieren sich jedoch hineinzuversetzen. Studiengang ist interessant und vielfältig. Da es eine private Uni gibt, könnte es auch mehr Leitungen oder ähnlich für Studenten geben, beispiel kostenloses Wasser, Kaffee oder auch ein kostenloses Drucken.

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen an der FHM gemacht

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Die Dozenten sind sehr kompetent, zumindest die die ich kennen gelernt habe. Der Studien verlauf ist an die Ausbildung angegliedert, was sehr sinnvoll ist. Ich hatte allerdings mit kleineren Studiengruppen gerechnet. Lehrmittel super modern und ausreichend.

SOMA - Spürbar, offen, mitreißend, anders

Hallo StudyCheck =)
Ich studiere Teilzeit, also berufsbegleitend in der Gruppe SOMA08, deswegen auch meine nette Überschrift.^^ Neben meinem Studium arbeite ich 30 Stunden in der WOche in einer Kindertagesstätte. Ich bin BerufseinsteigerIn (seit September), deshalb ist die Vereinbarung von Studium und Arbeit momentan noch ein kleiner Balanceakt. Aber es ist alles machbar. Die Lehrveranstaltungen sind immer ganz individuell und auf unsere aktuellen Fragen abgestimmt, das gefällt mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024