Ich habe ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Egal ob Betreuung, Lerninhalte oder Organisation, es lief immer alles sehr gut ab. Dies bestärkt mich darin, im Oktober mein Master, ebenfalls an der fhm, zu absolvieren.
Da mein Studiengang berufsbegleitend absolviert werden kann, fange ich in ab August eine neue Stelle in Lippstadt an und zuziehe mit meinem Freund zusammen.

Mit- und voneinander lernen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Wir sind eine Studiengruppe, in der alle neben dem Studium als Erzieher arbeiten. Wir lernen nicht nur von den Dozenten, sondern auch von einander, da jeder in einem anderen Bereich tätig ist. Dadurch wird der Unterricht besonders lebhaft, es gibt für jede Theorie ein praktisches Beispiel.
Auch die Dozenten lassen uns Einblick in ihr Privatleben haben und untermauern die Lehrinhalte mit privaten Erlebnissen.

Ich bin froh mich für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber schlechte Organisation

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang als Fernstudium absolviert. Die Dozenten sind überwiegend bemüht. Leider waren sie jedoch häufig nicht ausreichend über die Besonderheiten des Fernstudiums informiert, wodurch es zu vielen Missverständnissen kam. Die Organisation lässt im Allgemeinen sehr zu Wünschen übrig. So haben wir zum Beispiel Termine für Präsenzveranstaltungen und Prüfungen leider immer erst sehr spät erfahren, was für ein berufsbegleitendes Fernstudium sehr unpraktisch ist.
Die guten und interessanten Inhalte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Tolle Atmosphäre, kleine Studiengruppen, im Herzen von Rostock- große Auswahlmöglichkeiten für die Mittagspause, da keine Mensa vorhanden ist, sehr kompetente und engagierte Dozenten, E-Mail Kontakt mit Dozenten jederzeit möglich, Hochschule stellt neuwertige Pc's zur freien Verfügung im Gemeinschaftsraum, alle Seminarräume sind mit Smart-Boards ausgestattet

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024