Fernstudium lässt sich mit Job & Familie gut mixen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die einzige Möglichkeit mit Familie und einer festen Arbeitsstelle zu Studieren war für mich dieser Studiengang! Bin sehr zufrieden und dankbar. Die Organisation der Online-Vorlesungen ist teilweise zu kurzfristig, aber trotzdem gut machbar.
Die Lerninhalte der Studienbriefe sind sehr informativ und gut zu verstehen. Professoren sind hilfsbereit und erklären die Lerninhalte sehr gut.
Klausuren sind auf hohem Niveau, aber bei einer guten Vorbereitung auf jeden Fall gut zu schaffen...lernen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Klima

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das Studium an der FHM hat ein familiäres Klima und somit lässt es sich wunderbar Arbeiten. Nicht nur die Dozenten, sondern auch die anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich. Außerdem liegt die Hochschule sehr zentral und ist perfekt an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

SOMA kurz und knackig

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viele wichtige Inhalte. Nach dem Studiengang ist man in der Lage eine führende Position einzunehmen. Unsere Dozenten haben ihr Wissen aus der Praxis mit uns geteilt, um es sehr anschaulich zu machen und vorallem wurde uns gezeigt, wie wir uns helfen können, wenn wir mal nicht weiter wissen.
Der größte Teil der Dozenten hat Praxiserfahrung, dadurch ist es einfacher die Theorie mit der Praxis in Verbindung zu setzten.Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ein sehr gutes Studium, womit man später sehr viel in verschiedenen Bereichen arbeiten kann. Es ist machbar und nicht allzu schwer, zudem ist es sehr interessant, abwechslungsreich und verschieden.
Ich bin froh das ich das Studium absolviere und freue mich auf den Abschluss.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024