Angenehmes Lernen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Besonders gut gefallen mir die kleinen Studiengruppen!
Die Organisation ist auch sehr angenehm. Man bekommt zu Beginn des Studiums einen fertigen Studienplan! Man muss sich um nichts selber kümmern!
Es ist super, dass man die Möglichkeit hat, neben der Arbeit noch studieren zu können!

Studium und Arbeit gleichzeitig? Wie geht das?

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich wollte mich gerne weiterqualifizieren. Doch all das neben meiner anstrengenden Berufstätigkeit? Es klappt! Durch einen strukturierten Plan zum Trimesterbeginn, kann ich gut einschätzen, wann ich Präsenz habe. Ich sprechen mit meinem Arbeitgeber sofort darüber & bekomme die Zeiten gegen Überstunden frei. Natürlich gehört ein wenig Selbstdisziplin auch dazu, dass man sich nach einem ergeinissreichen Tag ans Lernen begibt. Trotzdem bereue ich bis heute nichts! Ich habe tolle neue Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management überwiegt

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ein guter und interessanter Studiengang. Die Fächer aus dem Bereich "Management" dominieren den Studiengang. Man sollte gut organisiert sein, da sowohl Präsenzzeiten als auch der Eigenanteil sehr zeitintensiv sind. Allgemein wird man gut betreut und findet immer einen Ansprechpartner.

Berufsbegleitend und praktisch

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Es ist eine kleine Uni mit kleinen Kursen. Ca. 30 Leute sind bei uns.
Mit einer halben Stelle kann man das Studium super managen und sein bereits vorhandenes Wissen durch die interessanten Module erweitern und dies direkt in der Praxis anwenden. Würde die Uni jederzeit weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024