Nicht zu empfehlen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Sehr unflexibel, schlechtes Management. Die Prüfungen müssen besser verteilt werden. Auf Schwangere und Mütter wird gar nicht eingegangen. Schriftliche Ausarbeitungen sind zwischendurch Abhanden gekommen, manche Dozenten melden sich nicht zurück..nicht empfehlenswert- und das für so viel Geld :/

Wenig Pädagogik viel Management

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Es gab wirklich gute Vorlesungen, die einem später weiterhelfen werden. Allerdings gab es auch Veranstaltungen und Dozenten für die ist das Geld eigentlich zu schade.
Gut geeignet, wenn mal Kita-Leitung o.ä. Werden will.
Die Hochschule nimmt in ihrer Organisation leider wenig Rücksicht auf die Belange von berufsbegleitenden Studierenden.
Dennoch habe ich viel gelernt und würde das Studium nicht missen wollen.

Bestes Studium

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der FHM. Sie sind gut durchstrukturiert. Es werden rechtzeitig Änderungen bekannt gegeben und die Dozenten sind der Knaller. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Trotzdem des pendeln zwischen Leipzig und dem Studium kann ich dort sehr entspannt studieren. Ich habe jederzeit einen Ansprechpartner und fühle mich gut beraten

Moderne Fachhochschule mit familiärem Charme

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Lernen in Kleingruppen, sehr vielfältiger und lehrreicher Unterricht, engagierte Dozenten, die den Studierenden stets beratend zur Seite stehen, sehr familiäre Atmosphäre, moderne Ausstattung, zahlreiche Angebote und Aktionen für jedermann, sehr vielfältiges Studienangebot.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024