Gute Möglichkeit der Weiterbildung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Diese Studiengang baute auf eine vorherige Ausbildung auf, sodass man viele Inhalte schon kannte. Dennoch hat man, grade durch den Managementbereich viel Neues gelernt.
Die Organisation war nicht immer gut, teilweise wurden Termine sehr kurzfristig bekannt gegeben.
Bei dieser Uni ist der Kostenfaktor sehr hoch.

Karrierechancen steigen!

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Als Erzieherin mit zwei Jahren Berufserfahrung habe mich zu diesem Studiengang entscheiden. Es war eine gute Entscheidung. Ich wollte unbedingt was "höheres" machen, mehr Menschen behilflich sein und mehr Chancen haben. Jetzt weiß ich , durch diesen Studiengang, dass ich nicht nur was "höheres" machen möchte, sondern das ich so einige Lernerfahrung mache und viele jegliche Inhalte dazu lerne. Danke, dass mir mehr Türen geöffnet werden!

Praxisorientiert!

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Meine Dozenten waren alle Experten aus der Praxis, daher habe ich interessante und echte Einblicke in den jeweiligen Bereich bekommen.
Bislang merke ich, dass Partizipation der FHM wichtig ist und jede Stimme versucht wir zu berücksichtigen, egal ob Kritik oder Anregungen. Auch wenn organisatorisch nicht immer alles rund läuft.
Besonders interessant finde ich in meinem berufsbegleitenden Studium (Teilzeit), dass ich den Großteil aus den Modulen direkt auf meine Praxis übertragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne Druck

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die FHM bietet ein ausgesprochen angenehmes berufsbegleitendes Teilzeitstudium. Leistungsdruck und Anonymität sind hier Fremdwörter. Die Studierenden kennen sich untereinander eben so wie die Dozenten die Studierenden. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, denn es ist ihnen wichtig, dass ihre Schützlinge gut durch ihr Studium kommen und darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leisten.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024