Lehrreiche Module

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

2.4
Meiner Meinung nach sind die Module sehr informativ und die Dozenten professionell. Digitaler Unterricht ist jedoch weniger zu empfehlen, da der „Präsenz“ Unterricht lehrreicher mit Hilfe der aktiven Interaktion innerhalb der Gruppengemeinde ist.
Bezogen auf die digitalen Medien und Ausstattungen könnte man den Studierenden mehr Möglichkeiten bieten,
da uns keine Studienbücher in print Version zur Verfügung gestellt werden, sondern in digitaler Form auf der Website zu finden sind. Diese Studienbücher bzw. -briefe sind für die meisten Studenten kompliziert zu finden. Da bevorzugen wir die Studienbriefe in print Version eher.
Trotz dessen finde ich diesen Studiengang grandios und wichtig für die Zukunft der Gesellschaft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Gülseren,

vielen Dank für deine Bewertung!
Es freut uns, dass dir dein Studium bei uns gefällt und dich die Inhalte überzeugen.
Auch wir sind froh, dass wir aktuell zu 100% Präsenzlehre anbieten können, da unser Studium von der Praxis und der Interaktion miteinander lebt. Dies ist in Präsenz, wie du schreibst, eindeutig besser umsetzbar und macht auch deutlich mehr Spaß ;) Dennoch sind wir stolz, dass wir die notwendige Umstellung auf die Online-Lehre schnell umsetzen konnten. Für uns standen dabei immer die Studierenden im Mittelpunkt. Das Ziel, dass jede Vorlesung sowie jede Prüfung ohne Zeitver­lust stattfinden kann, haben wir auch in dieser schwierigen Zeit erreichen können.
Vielen Dank auch für dein Feedback zu den Studienmaterialien. Die Auffindbarkeit sollte definitiv sichergestellt sein, hier prüfen wir nochmal, woran es ggf. harken könnte. Da unsere Bibliotheken lediglich einen Teil der Literatur abdecken können, bieten wir unseren Studierenden ein großes Angebot in unserer E-Library. Auch aus ökologischen Gründen sehen wir uns in der Verantwortung, Studienmaterialien wenn möglich digital anzubieten, auch wenn natürlich jede/r ihre/seine persönlichen Vorlieben hat.
Wir wünschen dir für dein weiteres Studium und deine Zukunft alles Gute!
Annika vom Hochschulmarketing :)
20.06.2022

Naemy , 06.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Olli , 19.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Laura , 13.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Marie , 11.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Annika , 09.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Corinna , 13.12.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Annika , 08.12.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Saschka , 26.11.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Shelly , 15.11.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Nev , 22.10.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Über Gülseren

• Studienbeginn: 2019