Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "VWA und Berufsakademie Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 29 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.680 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : VWA und Berufsakademie Göttingen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen
Hinweise
Die Gebühren werden in der Regel vom Arbeitgeber übernommen.

Letzte Bewertungen

2.6
Lou , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Kieran , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Beratung in der Sozialen Arbeit
Master of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EvH Bochum
Infoprofil
Applied Theatre: Theater als Soziale Arbeit
Master of Arts
Uni Bayreuth, Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Duales Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

2.6

Das Studieren im kleinen Kreis (~30 Personen) war sehr persönlich und positiv. Am besten hat mir der Theorie-Praxis-Transfer gefallen und die parallele intensive Ausbildung im Praxisbetrieb, durch die man nach dem Studium gut ins Berufsleben starten kann!
Die meisten Dozierenden sind vielseitig kompetent und gestalten die Seminare abwechslungsreich, u.a. durch verschiedene Methoden und indem sie ihre Berufserfahrung einbringen. Mir persönlich fehlten jedoch Seminare zu aktuellen Themen und Schwerpunkten, über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit studieren in Göttingen?!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Ja unbedingt! Das Studium macht Spaß, wir haben praxisorientierte Dozent*innen und sind dual im Arbeitsleben integriert. Ich bin jetzt seit Wintersemester 2022 dabei und habe jetzt noch ein Jahr vor mir und kann nur sagen, dass es sich bis jetzt gelohnt hat. Also wer überlegt, dies dual und in Göttingen zu studieren: unbedingt dort :).

Praxisnähe

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Die Dozierenden geben sich sehr viel Mühe dabei, uns Methoden an die Hand zu geben, die wir umgehend in unserer Praxis anwenden können, was für den dualen Studiengang der Sozialen Arbeit von großer Bedeutung ist. Sie Seminare sind sehr abwechslungsreich aufgebaut!

Praxis und Theorie in einem

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Das Studium „Soziale Arbeit“ an der VWA Göttingen ist ein duales Studium und verzahnt Theorie und Praxis. Für den Studiengang ideal, da man soziale Arbeit am besten praktisch lernt. Das theoretische Wissen findet sich dann im Arbeitsalltag wieder und wird besser verinnerlicht.

  • 1
  • 8
  • 6
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023