Duales Studium

Ich kann alles super in der Praxis umsetzen und aus Fehlern lernen. Das ist so viel Wert für die spätere Arbeitswelt. Die DozentInnen gegen sehr individuell auf unsere Bedürfnisse ein. Diese Möglichkeit besteht, da unser Kurs ziemlich klein ist. Insgesamt ist alles sehr familiär.

Dual Sozial!

Das Studium macht großen Spaß. Die Verknüpfung aus Praxis und Theorie sind gut aufeinander abgestimmt. Es gibt konkrete Studieninhalte die Studierende dabei unterstützen sowie fördern und fordern die Brücke zwischen Praxis und Theorie zu spannen um so die gelernten Inhalte best möglich mit in den Arbeitsalltag zu nehmen. Die Doppelbelastung durch Arbeit und Uni darf allerdings nicht vergessen werden, wer sich dazu entscheidet Dual zu studieren, muss auch wissen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert und inhaltslose Module

1.9

Einige Module sind von Anfang bis Ende inhaltslos. In Migration wurde uns gesagt, wir sollen uns ein Referatsthema frei wählen. Das gesamte Modul bestand aus den Referaten. Ähnlich sieht es in vielen weiteren Modulen aus. Teilweise erhalten wir unfreundliche bis drohende E-Mails von der Geschäftsstelle. Auch die Organisation ist der schieren Masse der letzten zwei Studiengruppen nicht gewachsen.

Duales-Studium Soziale Arbeit

Alles in allem ein gutes Studium, insbesondere dadurch, dass es ein duales Studium ist. Theorie und Praxis können Gut miteinander verknüpft werden.
Möglicherweise dadurch, dass es noch ein relativ neuer Studiengang dort ist gibt es die ein oder anderen Problem. Es wird aktiv daran gearbeitet den Studiengang weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.