Der Grundstein für die soziale Arbeit wird gelegt

Die Dozenten vermitteln ihre Themen spannend und interessant. Man kann viel mitnehmen. Ebenso gehen sie auf die Fragen der Studenten/Studentinnen ein und versuchen dies so gut wie möglich zu erklären. Bei der Themenfindung für die Referate und Hausarbeiten nehmen sich die Dozenten individuell für einen Zeit und helfen einem ein passendes Thema zu finden.

Studienerfahrung

Ich habe mein duales Studium Soziale Arbeit an der IU Düsseldorf im WiSe 2021 begonnen. Die Orga vorher war etwas unorganisiert. Der Studienstart lief dann aber reibungslos und ich hatte pünktlich alle Zugangsdaten, Studententicket etc. Die Online Vorlesungen laufen weitgehend reibungslos und die meisten Profs sind gut bis sehr gut vorbereitet.

Bisher zufrieden

Bisher läuft es relativ so ab, wie ich es erwartet habe. Leider ist aktuell alles online, wegen Corona und dadurch sind die Vorlesungen etwas schleppend. Aber dafür kann die IU ja nichts. Manchmal fehlen organisatorisch sowie allgemein einpaar Informationen, aber diese erfährt man durch schnelles Nachfragen.

1. Semester

Ich habe noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht, da ich erst im ersten Semester bin, jedoch sind die Inhalte des Studiums sehr interessant. Die Profs sind cool und entspannt und man wird gut und respektvoll behandelt. Die Profs unterstützen einen und stehen immer für Fragen zur Verfügung da.