Praxisorientiert

Die Hochschule versucht tatsächlich, genauso wie geworben, die Praxisinhalte so gut wie möglich mit in die Vorlesungen zu integrieren und das auch mit Erfolg. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Vorlesung gehabt die mir wirklich weiterhilft. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich erst im ersten Semester bin. Jedoch entwickelt sich die Hochschule erst und versucht auch immer sehr modern zu bleiben

Studieninhalte top, Organisation der IU flop

Es gibt ein paar wenige Dozenten/Professoren, die qualitativ wirklich gute Vorlesungen halten. Viele Dozenten können aber v.a. in der virtuellen Lehre die Studieninhalte nicht vermitteln. Die Hochschule hat häufig Probleme z.B. bei der Organisation von Prüfungen. Die Leistung, welche die Hochschule erbringt, ist erschreckend schlecht, wenn man die Höhe der Studiengebühren betrachtet. Positiv zu erwähnen ist, dass alle dort arbeitenden wirklich nett sind und immer ein offenes Ohr haben. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt soweit

Das Team und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und wissen meistens was sie tun bzw. tun müssen.

Leider gibt es auch einige wenige Dozenten die weder Ahnung von dem haben was sie unterrichten sollen, wie sie ihre Prüfungsleistungen gestalten oder wissen wie die Online Vorlesung funktionieren.

Dozenten sind toll-die iu eher schlecht als recht.

Die Dozenten sind überwiegend motivierend und vermitteln die Studieninhalte - trotz der ungeplanten online-Vorlesungen - gut bis sehr gut. Die IU selbst performt dagegen eher bescheiden. Über grundliegende Fragen zur Struktur des Studiums gab es immer unterschiedliche Antworten von der Studienberatung bis hin zum Prüfungsamt. Von dem Prüfungsamt an meinem Standort bekommen wir in der Regel kurze, patzige Antworten, die zudem nicht immer der Richtigkeit entsprechen, wie uns immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024