Bewertungen filtern

Nur positive

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Sind eine tolle Gruppe, bunt, offen, hilfsbereit.
Ich bin begeistert von Frau Prof. Leinberger, und auch die anderen Dozenten sind gut!
Es gibt interessante Inhalte und auch etwas zähe wie einführung in wissenschaftliches Arbeiten.
Alle Dozenten sind offen, freundlich und versuchen praxis und Theorie zu verbinden, was sehr gut ist.

Aktuell nicht empfehlenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Moin ich bin junger erstsemester und habe angefangen Soziale Arbeit in Bre zu studieren. Bislang fühle ich mich gar nicht abgeholt oder von der Hochschule begleitet. Angefangen mit der nicht vorhandenen Beratung der Studienberater, bis hin zu schlechter Organisation vom Stundenplan oder Ähnlichem. Das Arbeiten bei meinem Praxispartner macht mir wirklich spaß, aber der Hochschul-Part so gar nicht.

Allgemeine Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Ich bin sehr zufrieden.
Die Videokonferenz sind gut strukturiert und übersichtlich. Wir werden angemessen in die Vorlesungen mit eingebunden. Es ist praktisch, das wir nach den Vorlesungen die Möglichkeit haben, die Präsentation oder Ähnliches auf My Campus noch einmal nachzulesen.
Das Studium gefällt mir sehr gut und ich bin mit viel Freude dabei.

Studium an der IU

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Bis jetzt sind alle Dozenten in Ordnung bis sehr gut gewesen! Gehen oft auf die Bedürfnisse der Schüler ein. Die Organisation ist zwar chaotisch aber man gewöhnt sich mehr oder weniger daran. Kurse sind so semi gut aufgeteilt (kann vorkommen, dass man an einem Tag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr vorm Laptop sitzt) und die Pausen können dafür, dass man solange Vorlesungen hat, ruhig auch länger sein. Ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024