Online ist anstrengend

Online Studium ist sehr anstrengend und sehr langweilig, natürlich weiß ich, dass die Hochschule dafür nichts kann.
Ich finde alles insgesamt relativ chaotisch und unorganisiert, besonders anfangs.
Auf die Online Bibliothek komme ich irgendwie gar nicht.
MyCampus hängt ständig und ist überlastet. Die Vorlesungen sind okay bis sehr interessant, was natürlich normal ist, da man nicht alles interessant finden kann. Die Dozenten sind wirklich sehr toll und super lieb.

Nur positive

Sind eine tolle Gruppe, bunt, offen, hilfsbereit.
Ich bin begeistert von Frau Prof. Leinberger, und auch die anderen Dozenten sind gut!
Es gibt interessante Inhalte und auch etwas zähe wie einführung in wissenschaftliches Arbeiten.
Alle Dozenten sind offen, freundlich und versuchen praxis und Theorie zu verbinden, was sehr gut ist.

Aktuell nicht empfehlenswert

Moin ich bin junger erstsemester und habe angefangen Soziale Arbeit in Bre zu studieren. Bislang fühle ich mich gar nicht abgeholt oder von der Hochschule begleitet. Angefangen mit der nicht vorhandenen Beratung der Studienberater, bis hin zu schlechter Organisation vom Stundenplan oder Ähnlichem. Das Arbeiten bei meinem Praxispartner macht mir wirklich spaß, aber der Hochschul-Part so gar nicht.

Allgemeine Erfahrungen

Ich bin sehr zufrieden.
Die Videokonferenz sind gut strukturiert und übersichtlich. Wir werden angemessen in die Vorlesungen mit eingebunden. Es ist praktisch, das wir nach den Vorlesungen die Möglichkeit haben, die Präsentation oder Ähnliches auf My Campus noch einmal nachzulesen.
Das Studium gefällt mir sehr gut und ich bin mit viel Freude dabei.