Duales Studium

Das Duale Studium an der IU ist empfehlenswert. Insbesondere der Großteil der Dozierenden ist hier positiv zu erwähnen. Sowohl fachlich, als auch menschlich ist man hier gut aufgehoben.
Die Lage des Campus in Hammerbrook ist auch gut gewählt. Mit Bus und Bahn gut zu erreichen, lediglich PKW Parkplätze sucht man hier recht vergeblich, das wäre diesbezüglich noch ein großer Pluspunkt für alle, deren Wohnort außerhalb von Hamburg liegt.

Anfang war schwierig, aber es geht bergauf

der Anfang war recht chaotisch, aufgrund der Baustelle noch auf dem Campus. Fehlenden Parkplätzen und ausfällen von Kursen, aufgrund von ausfällen der Lehrkraft. Es spielt sich aber immer mehr ein und mittlerweile gibt hat sich eine gewisse Routine eingespielt.
Die Online-Bibliothek finde ich recht schwierig auf mycampus zu finden und auch das die Ersti-Veranstaltungen oftmals parallel zu Vorlesungen stattgefunden haben.
Genauso, dass bei uns 2 Kurse Schwierigkeiten hatten, aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Verständnis und viel Spaß

Ich finde die Vorlesungen sehr interessant und die Gruppenarbeiten machen sehr viel Spaß. Alles ist sehr verständlich und für jede Frage und Antwort wird Verständnis gezeigt.
Mit den Dozenten komme ich sehr gut klar, genau so wie mit den anderen Studierenden.

Einer für Alle, Alle für Einen

Nette KommilitonInnen, mit denen man viel Spaß hat. Sehr hilfreiche Studyguides, die stets ein offenes Ohr für uns StudentInnen haben. Das Studienfach Soziale Arbeit ist super interessant und der Lehrstoff wird von den DozentInnen sehr gut vermittelt. Würde ich die Zeit zurück drehen, würde ich mich erneut für die IU entscheiden.