Nur gute Erfahrungen an der IU Köln!

De Hochschule ist gut ausgestattet und bietet den Studierenden ein schönes und sehr modern wirkendes Arbeitsklima. Darüber hinaus sind die Inhalte in den Lehrveranstaltungen gut verständlich, da die DozentInnen die Inhalte gut vermitteln. Es gibt immer genug Platz in den Seminaren und man fühlt sich gehört, verstanden und mit eingebunden.

Organisiert und strukturiert

In meinem Studium an der IU habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Ausstattung an der Hochschule ist ausgezeichnet, genau so wie die Organisation des Online Unterrichts. Auch der Start an der Hochschule wurde intensiv von Studienberatern unterstützt und begleitet. Mir würde die Seite „MyCampus“ als App aktuell fehlen, bzw ein größerer Campus, welchen wir allerdings im Winter erhalten.

Ein Studium, das Freude macht

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester an der IU Hannover. Ich habe zuvor, schon zu Zeiten von der Pandemie, an einer staatlichen Universität studiert und bin schon nach kurzer Zeit positiv überrascht, wie nah die IU an den Studenten ist. Die Dozenten sind sehr freundlich, man kann sie jederzeit anschreiben oder noch einmal nachfragen - die Dozenten sind greifbar! Es ist weniger anonym und macht das Studium wesentlich interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die IU: Die Uni der Zukunft

Meine Erfahrungen an der IU sind durchgehend gut. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe sich um jeden gut zu kümmern. Außerdem sind die Inhalte sehr interessant und geben einem viel Diskussionsbedarf, sodass man nicht einschläft während der Vorlesung. Allerdings sind die Kurse sind relativ klein, was schwer fallen kann für zugezogene die neue Kontakte knüpfen wollen. Allerdings sind alle an der Hochschule sehr nett, auch die StudyGuides kümmern sich...Erfahrungsbericht weiterlesen