Anfang war schwierig, aber es geht bergauf

der Anfang war recht chaotisch, aufgrund der Baustelle noch auf dem Campus. Fehlenden Parkplätzen und ausfällen von Kursen, aufgrund von ausfällen der Lehrkraft. Es spielt sich aber immer mehr ein und mittlerweile gibt hat sich eine gewisse Routine eingespielt.
Die Online-Bibliothek finde ich recht schwierig auf mycampus zu finden und auch das die Ersti-Veranstaltungen oftmals parallel zu Vorlesungen stattgefunden haben.
Genauso, dass bei uns 2 Kurse Schwierigkeiten hatten, aufgrund der Erkrankung von den Lehrkräften. Dafür kann die Uni nichts, aber bei einem Kurs ist demnach ein recht später Start erfolgt und hat sowohl druck auf uns Studierenden ausgeübt, als auch auf die Lehrkraft. Da wir uns an die Prüfungstermine halten müssen.
Jedoch hat sich jetzt mit der Zeit eine gewisse Routine eingespielt und hat auch den Druck etwas rausgenommen, anfangs also aus gegebenen Anlass chaotisch, aber von der Uni bestmöglich aufgefangen.
Also um auf den Punkt zu kommen, der Anfang des Studiums war recht chaotisch, wurde jedoch bestmöglich von der Uni aufgefangen und sehr positiv finde ich, dass die Uni immer erreichbar war und immer demnach ein sehr guter Ansprechpartner und lösungsorientiert. Ich bin demnach echt zufrieden mit der Uni, ich habe vorher schon einmal studiert und der Unterschied ist tatsächlich, dass bei meiner jetzigen Uni die Studenten nicht nur eine Zahl sind bzw. eine Matrikelnummer, sondern bestmöglich unterstützt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten und der Uni, Lösungsorientiert, schnelle Reaktion
  • keine Parkplätze an der Uni

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Cheyenne

• Studienbeginn: 2022