Bewertungen filtern

Cooler & spannender Unterricht

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Die Dozenten schaffen es jede Vorlesung sehr spannend zu gestalten und man möchte zuhören und mehr lernen. Richtig gut! Selbst sehr trockenen Stoff bringen sie einem näher, ohne dass es langweilig wird. Die Tage an der Uni machen echt Spaß und ich freue mich jede Woche erneut wieder zu kommen.

Im Großen und Ganzen zufriedenstellend

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Ein duales Studium an der IU macht vorallem im Studiengang 'Soziale Arbeit' Sinn. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis hilft einem dabei sich auf das spätere Berufsleben einzustellen und das erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden. Die Dozent*innen geben Lehrinhalte gut wieder und sind erreichbar. Auch die Anforderungen für Prüfungsleistungen werden ausreichend erklärt. Allerdings sind die Studiengebühren (welche der Arbeitgeber übernimmt) sehr hoch und es gibt keine festen Regelungen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Ich bin total begeistert von dem Konzept, wie die Lehrveranstaltungen stattfinden. Man hat einen sehr guten Ausgleich zwischen Praxis und Studium. Was mich persönlich sehr beschäftigt sind Bewerbungskriterien. Ich finde es sehr gut, dass an der IU nicht zu sehr auf NC oder Schulgänge geachtet wird. Die IU fördert angehende Studenten und ermöglicht einen Platz an einer Hochschule, was an staatlichen Hochschulen ohne mindestens eine allgemeine Hochschulreife zu besitzen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Mein Kampus ist top ausgestattet und ich freue mich jede Woche auf meine Kampus bei meinen Donzenten. Allerdings finde ich das Online studieren sehr schwerfällig, da ich mich dabei nicht konzentrieren kann und freue mich daher immer auf die Präsenstage. Ansonsten bin ich mit meinem Kampus und meinem Studiengang sehr zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024