Keine Dozenten

Ich studiere seit 3 Jahren an der IU Soziale Arbeit Dual. Das sollte eigentlich ein Präsenzstudium sein. Jedoch hat die IU kaum Dozenten in der Umgebung weshalb wir 90% virtuelle Vorlesungen haben oder Selbststudium. Dafür zahlen wir JEDEN MONAT an die Hochschule 800€ Studiengebühren und bekommen von unserem Praxispartner gar kein Geld oder ein Taschengeld von 100€. Teilweise müssen wir 40 Stunden pro Woche in den Semesterferien arbeiten. Außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang aber HS ausbaufähig

2.3

Der Studiengang an sich ist interessant aber die Hochschule ist sehr unstrukturiert und nicht zuverlässig.
Manche Studieninhalte sind nicht so relevant für das spätere Arbeitsleben und deren Qualität ist sehr stark von den jeweiligen Dozenten abhängig.

Die Zukunft der Studenten

Wenn man ein Studium im dualen System machen kann, dann sollte man das auf jeden Fall tun. Damit kann man nämlich unglaublich viele Praxiserfahrungen lernen und hat nach dem Studium bessere Karrierechancen und es ist auch für einen leichter ins Berufsleben einzusteigen. Im dualen Studium an der IU hast du immer einen Ansprechpartner. Durch die kleineren Klassen kannst du die Theorie viel besser lernen und es ist immer Raum für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Leider ist vieles unorganisiert, weshalb sich auch kaum um mangelnde Punkte gekümmert wird. Wie zum Beispiel Ausstattung, Lehrveranstaltung oder Literaturzugang. Des weiteren verspäten sich auch die Ergebnisse der Prüfungen. An der IU gefallen mir jedoch die Studieninhalte. Vieles ist in der Praxis gut umsetzbar, was für mich ein richtiger plus Punkt ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024