Freiheit und Studium in einem

Es ist super entspannt. Ich habe mit das duale Studium total stressig vorgestellt. Doch das ist absolut nicht der Fall. Die Dozenten sind super flexibel und bei der Bewertung der Prüfungsleistung total realistisch. Zudem ist mein Praxispartner auch echt unterstützend. Besser hätte es nicht sein können. Die Organisation müsste noch ein wenig optimiert werden, aber das ist wirklich machbar. Kann’s eigentlich jedem nur empfehlen, der evtl. Auch nicht den NC...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Vorbereitung auf die Praxis

Ich habe umfangreiche die Theorie und Praxis der verschiedenen Arbeitsfelder in der Sozialen Arbeit kennen gelernt. Sowohl im wissenschaftstheoretischem Teil mit verschiedenen Instrumenten der Forschung, als auch psychologischen ubd pädagogischen Inhalten. Am praxisnahesten sind die Methoden und Instrumente die man mit an die Hand bekommen hat. Durch das Modell des Dualen Studiums werden diese individuell an unsere tatsächlichen Tätigkeitsfelder angepasst.

Angenehme Studium Atmosphäre

Der Einstig ins Studium ist sehr angenehm und lehrreich mit Anfängertipps gestaltet.
Es herrscht eine familiäre Gemeinschaft, weshalb man gerne die Hochschule besucht. Die Toiletten sind sehr sauber, die Studierendeküche mit ausreichender Ausstattung.

In den Anfängen

Ich habe von 2018 bis 2022 an dieser Uni studiert. Zu der Zeit lag noch alles in den Anfängen, so dass einiges noch nicht so gut gehändelt wurde. Einige Dozenten bedurften einer gründlichen Probe bevor sie uns unterrichteten und auch zwei/drei Module fand ich nicht so wichtig und hätte mir stattdessen andere gewünscht. Darüber hinaus hätte ich mir neben der Online Bibliothek eine Kooperation mit den anliegenden Bibs gewünscht ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024