Gute Studieninhalte

Die Inhalte des Studiums finde ich gut gewählt und interessant. Bei anderen Unis, die ich angeschaut hatte, waren andere Studieninhalte, die ich nicht ansprechend finde. Daher ist die IU in diesem Fall zu dem Studiengang die beste Wahl. Auch in anderen Bereichen, wie Digitalisierung etc. ist die IU echt super.

Sehr Positiv

Äußerst positiv das duale Studium ist sehr gut. Die Abwechslung mit dem Praxisteil lässt es nie langweilig werden. Die Dozenten geben Vorlesungen die nicht nur Theorie sind sondern auch Berichte oder Anwendungen aus der Praxis mitbringen, was die Vorlesungen spannend machen.

Ein Studium mit Zukunft

Organisatorisch ist immer noch Luft nach oben, da Stundenpläne oft erst sehr spät hochgeladen werden.

Die meisten Dozenten sind super und wissen, was sie tun. Studieninhalte sind leicht verständlich, jedoch sollte jedem bewusst sein, dass ein Studium auch viel mit selbständigem recherchieren und lernen verbunden ist. Nur den Stoff der Module aneignen ist eine Grundlage, auf der man selbständig aufbauen muss.

Ansonsten sehr zu empfehlen.

Der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, spannend und abwechlungsreich

interessante Lerninhalte, spannende Themen, Organisation muss verbessert werden. Ansonsten sind die meisten Dozent ok, manche fordern zu viel, ich mein wir arbeiten ja auch. Insgesamt würde ich weiterempfehlen, kann trotzdem noch einiges verbessert werden. Telefonisch und per Mail erreicht man leider nur schwer jemanden, per Mail dauert es mit der Antwort meist sehr lange.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024