Ausbildung gut, Studentenleben langweilig

Bei Interesse an einem Studium der Sozialen Arbeit, dass mehr in Richtung klinische Sozialarbeit geht und weniger in die pädagogische Richtung, ist man in Suderburg genau richtig. Die Dozenten sind hilfsbereit und antworten immer schnell auf diverse Anfragen - sicherlich auch zurückzuführen auf die geringe Anzahl an Studenten. Die Organisation (z.B. der Prüfungen oder des Studenplans) ist einwandfrei. In 4 Semestern ist noch kein einziges Mal eine Änderung des Planes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute!

Die Hochschule ist sehr gut organisiert, die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, die Dozenten sehr gut ausgebildet und können den Lehrinhalt gut vermitteln.
Auch die Ausstattung in der Hochschule ist sehr gut, Beamer, Computer usw. sind alle sehr modern und bieten eine gute Grundlage zum lernen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule nur die Lage ist etwas ungünstig. Die Hochschule liegt am Stadtrand und die Busverbindung ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Vorlesungen und Lehrveranstaltungen

Ich bin mit dem Gedanken in das Studium gestartet, dass es eine 5 Tage Woche umfasst. Nun finden Vorlesungen nur von Montag bis Mittwoch statt und das auch nicht in sehr großem Ausmaß. Passende Lehrveranstaltungen, die man unabhängig davon besuchen könnte, gibt es noch keine für die Erstsemester.

Theorie ist nicht alles

Für die soziale arbeit ist es wichtig viele vorerfahrungen bereits gemacht zu haben, um sich für einen solchen studiengang zu entscheiden...denn ich bin der ansicht, das diese art von arbeit nicht ausschließlich durch theorie erlernbar ist...ich habe bereits schon eine Ausbildung zur staatl anerkannten heilerziehungspflegerin und möchte durch das studium mir weitere Arbeitsmöglichkeiten eröffnen...an unserer uni gibt es ein Mittelmaß an verknüpfung von theorie und praxis... einige veranstaltungen könnten meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.