Soziale Arbeit

Bin im 3. Semester und bislang gefällt mir das Studium sehr gut! Natürlich gibt es manche Dozenten die man nicht unbedingt gut abkann, jedoch ist das überall so. Ich habe vor dem Studium ein FSJ gemacht und muss sagen, dass mir der Studiengang meine Berufswahl nur bestätigt.

Kleiner Campus

Durch die Nähe zu Dozenten und die im Verhältnis kleine Anzahl an Studenten, kommt man sehr gut ins Gespräch. Außerdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und fast jederzeit für Fragen und bei Problemen erreichbar. Das macht das Studium deutlich leichter.

Durchwachsen

Grundsätzlich habe ich dort durchwachsene Erfahrungen gemacht. Es gibt einige sehr gute Dozenten und einige mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte, die auch dem Studenten mehr das Gefühl vermittelten, dass sie möglichst nur das Geld abgreifen wollen und dafür möglichst wenig arbeiten. Das betrifft vor allem das Lehrpersonal, dass nicht hauptamtlich dort arbeitet.

Zum Studieninhalt muss ich sagen, dass es schwierig ist alle Berufe der sozialen Arbeit unter einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Das Studium ist allgemein gut machbar. Es könnte daran liegen, dass die Vorlesungen und Seminare im kleineren Kreis stattfinden. Der Dozent kann auf fast alles genauer eingehen und kennt dich teilweise sogar beim Namen. Auch sonst kennt jeder jeden, wie früher in der Schule.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.