Erfahrungen als Studentin

-Lerninhalte hatten zwar Praxisbezug, jedoch wäre das ein oder andere Pratikum gerade in so einem praxisbezogen und vielfältigen Berufsfeld wie der sozialen Arbeit wünschenswert gewesen
-die Organisation der Hochschule bzw. im Fachbereich Sozialwesen war aus meiner Sicht eine einzige Katastrophe (fehlende, zu späte Infos, Termine stimmten nicht, Tausende Veränderungen usw.)
-das Vollzeit Studium konnte ich trotz einer 19,5 Stundenstelle in der Woche ohne Probleme meistern, trotzdem konnte ich meinen Hobbies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Studiengang eignet sich für Menschen, die

Dieser Studiengang eignet sich für Menschen, die schon Berufserfahrung im sozialen bereich gesammelt haben.
Es wird alles sehr oberflächlich angerissen und nicht wirklich vertieft.
Das Praxissemester ist mit der Stundenanzahl ein Witz.
Viele Porfessoren sind veraltet und nicht mit der Zeit gegangen.
Die Seminare die man belegen will sind meistens voll, sodass man in ein anderes Seminar besuchen MUSS.

Praxisorientiert und gemütlich

Der Hochschulcampus ist schön über viele kleinere Gebäude in einem Grüngürtel verteilt,mit Cafes in direkter Umgebung versorgt & einem breiten Spektrum an kulturell aktiven Studierenden ausgestattet.Der Studienverlauf ist logisch & das Studium sehr Praxisorientiert ausgerichtet. Dadurch wird das Studium sehr interessant & veranlasst schon wärend des Studiums sich in die sozialen & kulturellen Strukturen der Stadt einzuarbeiten bzw. aus Freude am Ehrenamt die ein oder andere Organisation zu besuchen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Studium an der Hochschule Niederrhein

Von Mönchengladbach bin ich insgesamt sehr begeistert. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist im Schnitt sehr angemessen und die DozentInnen sind in ihrem jeweiligen Fach sehr kompetent und bringen meistens einiges an Praxiserfahrung mit, wodurch der Lehrinhalt "realistisch" wird.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.