Bericht archiviert

Erfahrungen als Studentin

Soziale Arbeit (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
-Lerninhalte hatten zwar Praxisbezug, jedoch wäre das ein oder andere Pratikum gerade in so einem praxisbezogen und vielfältigen Berufsfeld wie der sozialen Arbeit wünschenswert gewesen
-die Organisation der Hochschule bzw. im Fachbereich Sozialwesen war aus meiner Sicht eine einzige Katastrophe (fehlende, zu späte Infos, Termine stimmten nicht, Tausende Veränderungen usw.)
-das Vollzeit Studium konnte ich trotz einer 19,5 Stundenstelle in der Woche ohne Probleme meistern, trotzdem konnte ich meinen Hobbies nachgehen, der Anspruch war somit sehr niedrig
-das Studium war sehr schulisch
-die Dozenten bewerten sehr unterschiedlich, es sind jeweils verschiedene Leistungsnachweise zu erbringen, dies führt zum Teil unter Studierenden zu einer Ungleichheit
-...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Rebecca , 05.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Marius , 01.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Selina , 07.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Marius , 02.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Sofia , 15.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Felizitas , 31.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Marius , 25.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Jolina , 16.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Olivia , 04.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Zuhal , 27.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus Mönchengladbach
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.02.2015
  • Veröffentlicht am: 25.02.2015