Perfektes Gesamtpaket

Ich bin von einer anderen Uni gewechselt und hab mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt. Top Organisation auch wenn man nicht schon in der 3. Generation studiert alles sehr übersichtlich. Inhaltlich ausgeglichen an Theorie und Praxis orientiert.

Familiärer/ gut überschaubarer Fachbereich

Überschaubarer Fachbereich mit meist sehr netten und engagierten Dozenten, aufgrund der steigenden Studentenzahlen wird es aber unruhiger. Größtenteils interessante Lehrinhalte, wer nach Unterstützung fragt, bekommt welche!! Optimierungsbedarf im Bezug auf Vereinbarkeit Kindererziehung/Lehrveranstaltung.

Soziale Arbeit fürs Leben!

Im Studiengang Soziale Arbeit wird man gut auf das Leben als Sozialarbeiter vorbereitet. Ich habe in meinen ersten 3 Semestern bereits viele positive Erfahrungen gemacht und durch die Seminare auch praktisch üben können. Die Theorie aus den Vorlesungen ergänzt das Wissen um das vielfache. Besonders für mich als Erzieherin ist es von Vorteil auch mal in andere Bereiche wie die Jugend und das Erwachsenalter hineinzublicken und mich dort zu erproben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Sehr breit gefächerter Studiengang und sehr angenehme Atmosphäre im Studium. Nette Dozenten und gute Ausstattung der Räumlichkeiten. Immer ein Ansprechpartner vorhanden, wenn man ihn braucht. Sehr gutes Studentencafé in unmittelbarer Nähe der Hochschule. Standort gut erreichbar.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023