Hochschule Niederrhein - Top

Die Hochschule Niederrhein sorgt sich sehr um die Studenten und bietet eine tolle Beratung der Verlaufsplanung, sowie viele Möglichkeiten, sich individuell auszulassen. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben einen großen Wissenshorizont, der weit über ihr eigenes Fach hinausgeht.
Schwarze Schafe sind zwar auch dabei, aber viele der Lehrenden legen das Wohl der Studierenden an erster Stelle.

Überraschend gut!

Ich habe zum letzten Sommersemester begonnen Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach zu studieren. Dies geschah sehr überraschend da ich 3 Tage vor Semesterbeginn noch nachrückte. Die Einführungswoche war informativ und man hat auch jederzeit das Gefühl bei bestehenden Fragen Ansprechpartner zu finden. Nun bin ich mitten in der ersten Klausurphase und gespannt auf den weiteren Verlauf.

Sehr empfehlenswert

Ich bin bis jetzt äusserst zufrieden und bereue meine Entscheidung kein bisschen. Natürlich wollte ich zuerst auch in einer größeren Stadt studieren und das Studentenleben auskosten, aber habe mich der Nähe wegen für Gladbach entschieden. Und das war eindeutig die beste Entscheidung.

Super Studium!

Es gibt zwar Luft nach oben, wie man auch an meiner Bewertung erkennen kann, aber wo gibt es die nicht? Es gibt natürlich Veranstaltungen die ich mir sparen würde, während ich andere weit vielfältiger anbieten würde. Aber alles in allem hätte ich mir dennoch kein besseres Studium/ keine bessere Hochschule aussuchen können. Ich fühle mich so unglaublich wohl!

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023