Soziale Arbeit - Sozialer Campus

Die HS Niederrhein bietet ein gutes Studierklima und hervorragende DozentInnen für den Fachbereich Sozialwesen.
Die Räumlichkeiten sind weitestgehend auf einem neuen Stand, die Möglichkeiten für Studierende auf dem Campus zu verweilen und zu lernen sind gut.
Die Bibliothek ist hervorragend ausgestattet.

Super Studiengang

Generell werden viele wichtige Grundlagen vermittelt, die im späteren Berufsleben von großem Nutzen sind. Zum Thema psychische Erkrankungen hätte ich mir jedoch mehr Inhalte gewünscht. Für Leute die mit Kindern und Jugendlichen oder älteren Menschen arbeiten möchten, sind sie dort richtig.

Super happy

Ich bin generell sehr zufrieden an der Hochschule niederrhein. Die Dozenten sind super und vermitteln den Stoff auf interessante und kompetente Weise.
Die Klausurphase die immer zum Bulimielernen einlädt ist leider ein fetter Minuspunkt. Und Inhalte zum Umgang mit Suizid oder das Schreiben von Hilfeplänen habe ich im Studium vermisst. Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist man hier gut aufgehoben. Für die Arbeit mit psychisch Kranken hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hobby zum Beruf

Jeder der gerne sich sozial arrangiert, findet mit diesem Studiengang ein mögliches Arbeitsfeld.
Die Kommilitonen sind alle hilfsbereit und es herrscht generell eine offene und lockere Stimmung.
Der Stoff wird relativ interessant vermittelt und durch Seminare noch um einiges vertieft.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023