Spaß am Studieren

Ich bin mit der Hochschule Niederrhein wirklich sehr zufrieden. Ich finde nur der Schwerpunkt psychisch Kranke bleibt an der Hochschule oft aus oder es gibt so wenige Angebote, dass kaum jemand einen Platz bekommt. Mit der Organisation und den Dozenten bin ich sonst sehr zufrieden.

Durchweg positive Erfahrungen

Der Lernstoff ist anspruchsvoll, aber trotzdem noch zu bewältigen. Das gute Campusleben ermöglicht einen ein gutes Netzwerk aufzubauen und somit den Studienalltag zusammen zu bewältigen.
Wir haben teilweise extrem kompetente Dozenten, die nicht nur ein hohes Maß an Bildung sondern auch noch eine unglaubliche Gabe haben das Wissen auch an uns weiterzugeben, ohne das wir uns zu Tode langweilen
Klar gibt es auch Dozenten, bei denen man sich die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester alles super

Ich studiere seit diesem Semester soziale Arbeit im bachelor soziale Arbeit und bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht die Tutoren und Kommilitonen sind Nett und bei allen Fragen wird versucht so gut wie möglich zu helfen. Ich studiere in Teilzeit :)

Meine Erfahrung

Ich bin jetzt im zweiten Semester meines Studiengangs und ich fühle mich wie am ersten Tag sehr gut aufgehoben. Teilweise sind die Dozenten gewöhnungsbedürftig, jedoch lebt man sich schnell ein. Die Veranstaltungen machen Spaß & die Mitstudenten sind sehr nett.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023