Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 93 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 744 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.3
Vanessa , 29.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Violetta , 22.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Miriam , 22.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Arbeit – Integration – Soziale Sicherung
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Soziale Arbeit :transnational
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung für nach das Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Die Dozenten haben im Studium viele Anforderungen und es wird viel erwartet. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr interessant und die Dozenten führen einen gut durch die Vorlesungen und Seminare. Ich würde mich immer wieder für den Studiengang an dieser Hochschule entscheiden.

Allgemein gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Allgemein gute und verständnisvolle DozentInnen
Sobald man einmal reingefunden hat, ist die Organisation der Hochschule auch in Orndung
Die Lerninhalte sind alle mit mehr oder weniger mehr Mühe zu schaffen. Meistens reicht es, den Vorlesungen aufmerksam zuzuhören

Das Online Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Dadurch das ich angefangen habe in Corona Zeiten zu studieren ist das Hochschule Leben nicht so aufregend.
Mein 1. Semester war komplett online im 2. Semester dürfen wir wenigstens schon für die Seminare in die Hochschule leider sind die Vorlesungen noch online.
Trotzdem finde ich dieses Studium sehr interessant.

Interprofessionell

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Für mich Boot das Studium genau das, was ich suchte. Die Veranstaltungen erstreckten sich über viele Disziplinen, so dass man in Psychologie, Geschichte, Medien, IT und vielem weiteren Einblicke erhielt. Außerdem fand ich die Wahlseminare immer äußerst interessant und hätte gerne mehrere zur gleichen Zeit belegt. Obgleich ich erstmal ins Berufsleben starten möchte, kann ich mir durch das Studium einen späteren Master vorstellen. Im Austausch mit Studierenden anderer Hochschulen schien...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 44
  • 43
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022