Das Online Studium

Dadurch das ich angefangen habe in Corona Zeiten zu studieren ist das Hochschule Leben nicht so aufregend.
Mein 1. Semester war komplett online im 2. Semester dürfen wir wenigstens schon für die Seminare in die Hochschule leider sind die Vorlesungen noch online.
Trotzdem finde ich dieses Studium sehr interessant.

Interprofessionell

Für mich Boot das Studium genau das, was ich suchte. Die Veranstaltungen erstreckten sich über viele Disziplinen, so dass man in Psychologie, Geschichte, Medien, IT und vielem weiteren Einblicke erhielt. Außerdem fand ich die Wahlseminare immer äußerst interessant und hätte gerne mehrere zur gleichen Zeit belegt. Obgleich ich erstmal ins Berufsleben starten möchte, kann ich mir durch das Studium einen späteren Master vorstellen. Im Austausch mit Studierenden anderer Hochschulen schien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium während Pandemie

Ich bin im 2. Semester und muss sagen, ich liebe mein Studium. Aufgrund von Corona hat man nicht wirklich einen Bezug zu den DozentInnen und zu seinen KommilitonInnen sammeln können. Die Seminare finden in Präsenz statt und die Vorlesungen sind online abrufbar (asynchron). Zu den Seminaren kann ich sagen, manche sind sehr wichtig und bei manchen fragt man sich, wieso ist man hier. Als Beispiel das Seminar Percussion. Ein klarer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsenes Studium

An der Hochschule merkt man besonders den Unterschied zwischen engagierten und unengagierten Dozierenden. Wenn man Glück hat und engagierte Dozierende hat, macht es Spaß etwas neues zu lernen. Die Online Lehre ist nach 2 Jahren bei manchen auch noch schwer. Oftmals klappt es nicht bei Zoom Meetings mit der Technik umzugehen. Organisatorisch bekommt man kaum Informationen über aktuelle Themen und wenn nur sehr spontan.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.