Tolle Inhalte, schlechte Organisation

Die Inhalte des Studiums Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein sind vielseitig. Wie in allen Studiengängen gibt es hier Veranstaltungen die spannender und nötiger sind als andere. Insgesamt werden die Inhalte aber interessant vermittelt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe ihr Wissen zu vermitteln. Von Seiten der Studieninhalte gibt es wenig zu bemängeln.
Anders sieht es hier schon bezogen auf die Organisation -seitens der Hochschule- aus.
Viele Informationen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Die Inhalte die das Studium geboten hat waren sehr interessant und vielfältig. Man konnte sich seine Schwerpunkte nach den eigenen Interessen setzen. Lediglich die Organisation und Umsetzung zu Zeiten von Corona war eine Herausforderung für die Hochschule. Ansonsten hätte das Campusleben etwas studentenfreundlicher sein können.

Eigentlich relativ Gute Erfahrungen

Da ich schon mal studiert habe, empfinde ich die HSNR als etwas unorganisiert aber sonst finde ich das System der Hochschule etwas besser. Es ist eher Schulisch angelegt aber dies hilft vielen schneller durchs Studium zu kommen. Da es einen Seminarplan gibt an dem man sich halten sollte. Die HSNR hat leider weniger Seminare in der sozialen Arbeit als andere Hochschulen

Toller Studiengang

Das Studium und die Inhalte sind super spannend. Es gibt eine breit gefächerte Modulwahl. Häufig bekommt man leider nicht das gewünschte Modul. Die Qualität der Seminare und Vorlesungen ist prinzipiell gut, jedoch sehr von den Dozenten und deren Motivation abhängig. Insgesamt würde ich den Studiengang an der HSNR Mönchengladbach dennoch weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.