Sehr gute Erfahrungen

Ich habe trotz größtenteils online stattfindender Veranstaltungen sehr viel lernen und mitnehmen können. Die Hochschule scheint mir für so eine Pandemie bedingte soziation bestens ausgerüstet zu sein. Die Bibliothek der Hochschule ist auch online sehr gut zugänglich und es ist möglich sich Literatur runterzuladen und zu reservieren.

Familiäre Atmosphäre

Grade im Bereich der Sozialpädagogik ist es wichtig auf einer guten zwischenmenschlichen Ebene zu agieren. An der kleinen aber feinen Hochschule Niederrhein ist das möglich, beinahe kennt sich jeder mit Namen. Die Wege sind kurz und das macht es in einer oft gesichtlosen Gesellschaft wirklich zu was besonderem. Die Dozenten sind motiviert und die Expertise ist wirklich groß. Landesweit sind einige Profs/Dozenten führend auf ihrem Fachgebiet. In der Zeit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium macht Spaß

Das Studium bietet eine Vielfalt an verschiedenen Vorlesungen und Seminaren sowie Übungen an. Dabei entsteht eine große Vielfalt und Individualität, da man sehr frei ist in der Gestaltung und auch teilweise interessenspezifisch Seminare belegen kann.

Interessantes, wissensvermittelndes Studienfach

Ich studiere jetzt seit knapp 2 Jahren soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein und ich habe schon unglaublich viel gelernt. Der Studiengang soziale Arbeit hat sehr kompetente Dozenten, die es schaffen, das Wissen ihrer Vorlesung gut zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.