Mein Positiver Start ins Unileben

Ich habe grade erst angefangen zu studieren und hatte vorher extrem Angst davor anzufangen. Aber meine erste Woche ist super abgelaufen. Die Menschen sind extrem offen und lieb und der Studiengang wurde sehr gut vorgestellt sodass ich einen entspannten Start hatte. Jetzt freue ich mich richtig auf die nächsten drei Jahre :)

Meine Erfahrungen

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Ich persönlich hatte in keinem einzigen Semester das Problem gehabt, dass ich durch Platzmangel nicht in ein Seminar zugelassen wurde. Ob die Lehrveranstaltung anspruchsvoll sein wird, hängt eher von dem jeweiligen Dozenten ab.

Studium mit anwendbarem Praxisbezug

Das Studium ermöglicht einen weitläufigen Einblick in die verschiedenen Handlungsfelder der Sozialen Arbeit. Durch das vielfältige Angebot wird es möglich, sein individuelles Interesse zu fördern und Wissen zu lernen, welches im späteres Berufsalltag angewendet werden kann. Die vielfältigen Praktika ermöglichen den Einblick in die breite Auswahl von Berufen.

Studieren an der Hochschule Niederrhein MG

Mir gefällt das Studieren an der HSN MG sehr gut. Bis jetzt waren alle DozentInnen sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen und Studieninhalte sind nicht zu anspruchsvoll und interessant gestaltet. Es gibt genug Plätze und Seminare und bis jetzt bin ich auch immer in mein Wunsch-Seminar reingekommen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Auch während der Corona-Pandemie war die HS direkt organisiert und es wurde Online-Unrerricht angeboten. Es kommen teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023