An einer Herausforderung wachsen

Wenn man ein zwei Semester anhängen könnte, ohne Bafög-Einbuße, wäre es ein angenehmes Studium. Wichtig ist die Erstis-Woche, damit man alles wichtige mitbekommt. Die Selbst- und Fremderfahrungsfahrt würde ich glatt öfter empfehlen und es gibt so viele schöne Seminare, die kann man leider nicht alle wählen. Dafür müssen wir aber zB durch bwl durch, was an anderen Hochschulen beim Bachelor nicht Pflicht ist. Bin aber bei dem Sozi-Angstfach besser durchgekommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterfahrung

Der Vollzeit Bachelor Studiengang "Soziale Arbeit" an der Hochschule Niederrhein gefällt mir persönlich sehr gut. Durch viele praktische Übungen und auch praktische Erfahrungen werden die Studieninhalte sehr gut vermittelt und damit habe ich definitiv eine gute Wahl getroffen.

Anstrengend aber es lohnt sich!

Dozenten arbeiten sehr genau . Sind bei persönlichen Problemen offen . Frontal Unterricht , lesen fast nur von Power point ab. Aber machen auch viele rollebspiele und Übungen um Situationen kennen zu lernen und damit umzugehen. Zu wenige Seminare im Angebot.

Sehr interessanter und super toller Studiengang

Das Studium ist sehr Praxisorientiert und hat viele interessante Seminare. Die Theorie ist effektiv für die Praxis und die Dozenten Unterstützen einen sehr gut. Auch viele nette Leute habe ich hier kennengelernt. Auch bei Hausarbeiten gibt es einen Abend der sich „Nacht der ungeschriebnen Hausarbeiten nennt“.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.