Allrounder

Wenn man etwas mit Menschen machen möchte, ist die Soziale Arbeit die perfekte Lösung. Man kann sich im Laufe des Studiums die Seminare so legen, dass man einen Schwerpunkt entwickelt, welcher einem gefällt. Sodass man später das machen kann was man möchte:)

Lehrreiches und Lehrvolles Studium

Da ich während Corona angefangen habe zu studieren, waren so gut wie alle Veranstaltungen digital. Und ich muss sagen, dass die HS Niederrhein das sehr gut umgesetzt hat. Ich habe mich durch die digitale Lehre nicht benachteiligt gefühlt. Auch die Dozentin, die ich bisher hatte wirkten alles sehr kompetent.

Ausschließlich gute Erfahrungen

Die Hochschule Niederrhein bietet allen Student*innen der Sozialen Arbeit ein umfangreiches und interessantes Studium. Neben einem äußerst transparenten und organisierten Coronamanagement, gibt es dort unzählige Möglichkeiten seine Zeit zwischen den Vorlesungen zu vertreiben. Zudem besteht das Studium der Sozialen Arbeit aus vielen unterschiedlichen Professionen, in die man einen tiefen Einblick erhalten kann, wenn man möchte.

Ich kann diesen Studiengang an der Hochschule nur empfehlen.

Super interessant und vielfältig mit netten Dozent

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und finde es total super. Die Module sind recht Interessant und die meisten Dozenten geben ihr bestes um einen durch zu bekommen. Aber auch selber kann man sich das meiste sehr gut selbst erarbeiten. Es gibt schöne Lernlandschaften zum lernen und die Bibliothek und Online Bibliothek sind sehr weitgreifend.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023