Viel Praxis, viel Reflexion

Ganz viel kritisches reflektieren auch von Sozialer Arbeit im allgemeinen,
bisschen wenig wissenschaftlicher Input. Alles in allem leb ich mich aber noch ein im Moment. Der Campus hat alles was man braucht. Wär cool wenn es noch mehr helle Lernräume gäbe.

Praxis über Theorie

Wir haben immer passende Seminare in denen die Vorlesungsinhalte gut bearbeitet werden. Die dozierenden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist ein kleiner Studiengang und das macht ihn auch so sympathisch. Man trifft sich immer wieder auf dem Campus und kann quatschen.

Vielfältig

Ich habe die Erfahrung gemacht, in viele verschiedene Bereiche der sozialen Arbeit hinein schauen zu können. Das Angebot ist sehr vielfältig, und jeder Mensch studiert eigentlich was anderes, kommt ganz drauf an welche Module gewählt werden.

Man kann sich einerseits spezialisieren, zum Beispiel großteils Module für Arbeit mit Kindern absolvieren. Andererseits kann man, wenn die Richtung noch nicht klar ist, in alles hinein schnuppern (ob Arbeit mit Straffälligen Menschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du lernst niemals aus

Ich habe ein Grundverständnis für viele Thematiken bekommen und den Anreiz mich viel damit auseinanderzusetzen. Perspektiven zu wechseln, sich trauen Neues auszuprobieren und empfänglich zu sein. Fehler zumachen ist ein notwendiger und wichtiger Bestandteil umseres Lebens. Ich war zu Beginn meines Studiums noch etwas unsicher, was sich im weiteren Verlauf schnell gelegt hat. Man agiert und kommuniziert viel mit seinen Kommilitonen, stellt gemeisam Projekte auf die Beine, gestaltet Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.