Praktisch soziale Arbeit Studieren

Meine Erfahrungen sind super cool, ich lerne sehr viel durch die praktische Teil der HS. Ich mag das die Hochschule der Fokus an die praktische Teil liegt, weil für mich di beste Methode ist was zu lernen. Man hat viele Möglichkeiten dort und viele Kunstleriche Angebote.

Wohlfühlort

Ich fühle mich super wohl in der Hochschule unter allen Student:innen! Alle sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen und vor allen die Diskussionen in den Seminaren machen sehr viel Spaß, weil alle sehr engagiert sind!
Ich mag es dort so gerne, dass ich den Weg jeden Tag von Leipzig auf mich nehme.
Freitags haben wir immer frei.

Alles lernen, was nötig ist

Das Studium an der Hochschule Merseburg bereitet mich ideal auf das weite Feld der Sozialen Arbeit vor. Ich lerne alle wichtigen theoretischen Grundlagen und die nützlichsten Methoden. Außerdem gibt es ein ganzes Praxissemester, in dem ich ein Praktikum in einem selbst gewählten Handlungsfeld absolvieren. Der Stundenplan ist sehr entspannt und lässt genügen Raum für anderes!

Guter Start

hatte einen guten Start und bin motiviert für das kommende Semester. Die profs sind wohlwollend und das lehrangebot breitgefächert. die anbindung an leipzig leider nicht so gut. online lehre funktioniert auch meistens und wenn nicht ist man bemüht. :)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.