Insgesamt sehr gut Aufgehoben

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin im 7. Semester und trotz meiner einjährigen Pause durch die Geburt meines Sohnes fühle ich mich super aufgehoben und extrem gut unterstützt. Auch wenn fragen waren, gerade durch Änderung der Studienordnung, fand ich immer Hilfe. Auch die Studienatmosphäre ist sehr gut.

Gutes Verhältnis von Praxis und Theorie

Soziale Arbeit (B.A.)

Mir gefällt vor allem die Praxisnähe im Studium. Dadurch kann man das gelernte direkt in einen Kontext setzen, was meiner Meinung nach gerade im Sozialen Bereich enorm wichtig ist. Auch die Studieninhalte sind spannend und die allermeisten Lehrenden sind sehr nett und bringen die Lehrinhalte spannend rüber. Die Campusgröße hat Vor -und Nachteile: die Beschaulichkeit nimmt Anonymität und fördert Vertrautheit, man muss aber bei der Bibliothek Einbußen machen. Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Begeisterung

Soziale Arbeit (B.A.)

Weder Studierende noch Lehrende sind mit Begeisterung dabei. Alle Pendeln aus Halle oder Leipzig zur Hochschule, wodurch das Campusleben leidet. Inhaltlich ist noch viel Luft nach oben. Besonders aktuelle Themen könnten stärker berücksichtigt wetden. Trotzdem bin ich dankbar für den Studienplatz und fühle mich gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Praxisorientiert, fachlich versiert und kompetent

Soziale Arbeit (B.A.)

Eine große Bandbreite an spannenden Themen der sozialen Arbeit mit praxtischem Bezug (Exkursionen, Praktika, Fachvorträge etc). Die Dozenten sind immer hilfsbereit und liefern sehr gute Antworten auf alle Fragen. Die Vorlesungen und Seminare sind interaktiv gestaltet (wenig Frontalunterricht) und laden zu Diskussionen ein. Es gibt coole vergünstigte Weiterbildungsangebote.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022