Geprüfte Bewertung

Du lernst niemals aus

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe ein Grundverständnis für viele Thematiken bekommen und den Anreiz mich viel damit auseinanderzusetzen. Perspektiven zu wechseln, sich trauen Neues auszuprobieren und empfänglich zu sein. Fehler zumachen ist ein notwendiger und wichtiger Bestandteil umseres Lebens. Ich war zu Beginn meines Studiums noch etwas unsicher, was sich im weiteren Verlauf schnell gelegt hat. Man agiert und kommuniziert viel mit seinen Kommilitonen, stellt gemeisam Projekte auf die Beine, gestaltet Seminare und absolviert Prüfungsleistungen. Die Dozenten bringen auch viel eigene Erfahrungen mit ein und es werden einem verschiedene Perspektiven aufgezeigt.
Durch Diskussionsrunden wird dann das erlernte Wissen nochmals gut reflektiert. Man lernt sich viel mit dem System und sich selbst auseinanderzusetzen. Nach der Beendigung meines Studiums, weiß ich dass ich eine gute Basis an Wissen erlangt habe, welches ich täglich anwenden und ausbauen kann. Es ist nicht das Ziel alles zu wissen oder zu können, man muss nur wissen wie man sein bestehendes Wissen verknüpft und Neues generiert. Wir lernen nie aus und lernen entsteht durch ein Miteinander und das Lernen aus Fehlern.

Michelle hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    43% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    50% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Carolin , 05.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Atanas , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Lilly , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
A. , 26.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Nicole , 17.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Carolin , 21.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Marc , 16.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Anna , 06.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Sara , 23.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Helli , 15.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Merseburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.05.2022
  • Veröffentlicht am: 23.05.2022