Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : HoMe - Hochschule Merseburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

4.1
Michelle , 22.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Carolin , 05.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Atanas , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Social Work
Master of Arts
Hochschule Hannover
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession
Master
Alice Salomon Hochschule, ehb - Evangelische Hochschule Berlin, KHSB Berlin
Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Du lernst niemals aus

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich habe ein Grundverständnis für viele Thematiken bekommen und den Anreiz mich viel damit auseinanderzusetzen. Perspektiven zu wechseln, sich trauen Neues auszuprobieren und empfänglich zu sein. Fehler zumachen ist ein notwendiger und wichtiger Bestandteil umseres Lebens. Ich war zu Beginn meines Studiums noch etwas unsicher, was sich im weiteren Verlauf schnell gelegt hat. Man agiert und kommuniziert viel mit seinen Kommilitonen, stellt gemeisam Projekte auf die Beine, gestaltet Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Hochschule und Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Meiner Meinung nach ist mein Studium sehr schön und umfangreich. Es gibt einige sehr interessante Seminare und Vorlesungen, welche man nicht verpassen möchte.

Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen und mein Studium nochmal dort antreten.

Studiengang "Soziale Arbeit" ist sehr zu empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Die Inhalte im Studium sind sehr interessant und vielfältig. Die Dozent:innen und Professor:innen sind sehr kompetent. Die Einführung für 1.Semester ist sehr gut organisiert und man wird gut in den Studienstart gebracht. Die Module für Soziale Arbeit sind sehr vielfältig, interessant und es ist für jeden was dabei! Die Organisation des Studiengangs ist ganz okay.

Unterstützung fängt klein an

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Durch die Soziale Arbeit kann viel bewegt werden. Das Studium ermöglicht mir das ich selbst etwas bewegen kann und andere Menschen unterstützen kann in ihrem Tun. Ich habe erfahren das begleiten statt erziehen eine sehr sinnvolle Methode ist bei denen alle mehr lernen können.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022