Herausforderungen

Ich habe in erster Linie gelernt über meine eigenen Grenzen zu gehen und aus jeder Situation das best Mögliche zu machen. Außerdem habe ich gelernt, was es heißt eine unterstützende und ermutigende Umgebung zu haben und damit die besten Kommiliton*innen an der Seite.

Bester Studiengang der Welt, tolle HS

Moin!

Die Schwerpunkte in Merseburg liegen bei Drogen, Sexualerziehung und Arbeit mit staftäter*innen. Drei Punkte die mich sehr interessieren und durch viele praktische Projekte unterstützt werden.
Die Dozierenden sind zum allergrößten Teil sehr verständnisvoll und komplementär und die paar Ausnahmen, kann man durch die Wahl seiner Seminare sehr gut umgehen (ah ja es gibt ne Riesen Auswahl an Seminaren!)
Organisation ist so mittelprächtig aber an welcher HS ist sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Ich studiere gerne an der HoMe. Die MitarbeiterInnen und DozentInnen sind (bis auf die üblichen Ausnahmen ;D) sehr hilfsbereit, offen und entspannt. Für jedes Problem findet sich eine individuelle Lösung und alle sind auf eine gute Zusammenarbeit aus.

Insgesamt sehr gut Aufgehoben

Ich bin im 7. Semester und trotz meiner einjährigen Pause durch die Geburt meines Sohnes fühle ich mich super aufgehoben und extrem gut unterstützt. Auch wenn fragen waren, gerade durch Änderung der Studienordnung, fand ich immer Hilfe. Auch die Studienatmosphäre ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.