Ein ganz neues Unierlebnis

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe zuvor schon an anderen Unis studiert und war in Merseburg wirklich begeistert davon wie sehr auf die Studierenden eingegangen wird. Ich lerne Impulse selbstständig zu verarbeiten, werde motiviert zum lernen und weiterrecherchieren und fange an outside of the Box zu denken.

Herausforderungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe in erster Linie gelernt über meine eigenen Grenzen zu gehen und aus jeder Situation das best Mögliche zu machen. Außerdem habe ich gelernt, was es heißt eine unterstützende und ermutigende Umgebung zu haben und damit die besten Kommiliton*innen an der Seite.

Bester Studiengang der Welt, tolle HS

Moin!

Die Schwerpunkte in Merseburg liegen bei Drogen, Sexualerziehung und Arbeit mit staftäter*innen. Drei Punkte die mich sehr interessieren und durch viele praktische Projekte unterstützt werden.
Die Dozierenden sind zum allergrößten Teil sehr verständnisvoll und komplementär und die paar Ausnahmen, kann man durch die Wahl seiner Seminare sehr gut umgehen (ah ja es gibt ne Riesen Auswahl an Seminaren!)
Organisation ist so mittelprächtig aber an welcher HS ist sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere gerne an der HoMe. Die MitarbeiterInnen und DozentInnen sind (bis auf die üblichen Ausnahmen ;D) sehr hilfsbereit, offen und entspannt. Für jedes Problem findet sich eine individuelle Lösung und alle sind auf eine gute Zusammenarbeit aus.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022