Vielfältige Themen-/ Arbeitsbereiche

Die Hochschule ist modern und bietet auch viele digitale Angebote. Die meisten Dozierenden kommen aus der Praxis und können daher ihr Wissen und Erfahrungen gut und interessant vermitteln. Man kann sich Seminare bzw. Themengebiete nach eigenem Interesse auswählen.

Positiv und sehr bemüht

Die Hochschule ist modern und hat in vielen Räumen eine moderne und digitale Ausstattung. Die Dozentinnen sind sehr erfahrene, kompetente und Lehrbegeisterte Menschen vom Fach. Die Angebote der Lehrinhalte sind vielfältig und eng mit der Praxis verknüpft.

Bisher alles supi

Freue mich auf das kommende Sommersemester, nach einem sehr spannendem 1. Wintersemester. Ich bin gut und ohne offene Fragen ins Studieren reingekommen.
Die Seminare bestehen zwar nur aus Referaten, aber dafür kann man in den Vorlesungen viel mitnehmen.

Super Inhalte und Wahlmöglichkeiten

An der HoMe gibt es unzählige Auswahlmöglichkeiten bei den einzelnen Modulen. Hier kann sich je nach Interesse das Studium so gewählt werden, wie es einem selbst zusagt. Es gibt viele praktische Seminare. In meinen Augen werden alle Bereiche, in denen man als SozialarbeiterIn später arbeiten kann, abgedeckt. Besonders gut fand ich die Angebote zur Drogensozialarbeit, Sexualpädagogik, Arbeit mit Straffälligen und der Systemischen Sozialarbeit.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.